Sales Operations Specialist (m/w)

Teradata GmbH

Computer

Hahnstraße 43

teradata.com/

Sales Operations Specialist (m/w) Teradata GmbH München Angebotserstellung und Nachhaltung des Auftragseingangs einschl. PO-Einforderung beim Kunden; Vorbereitung der Umsatzmeldungen (Revenue Forecasts); Erstellung von Rechnungen (Invoicing) und Nachhaltung der Zahlungen (Billing).

Hilft Unternehmen Dabei Größeren Nutzen Aus Ihren Daten Zu Ziehen Mit Unseren Big-data-analysen Und Unseren Integrierten Marketinglösungen Erzielen Firmen Nachhaltige Wettbewerbsvorteile Die Experten Von Unterstützen Unternehmen Bei Der Auswertung Ihrer Daten Sodass Sie Mehr über Ihr Geschäft Und Ihre Kunden Wissen Und Gezielt Aktiv Werden Können Mehr Als 10000 Mitarbeiter In 43 Ländern Betreuen Die Kunden Von Die Im Konsumgüterbereich Dem Finanzwesen Der Automobilindustrie Der Gastronomie Und Vielen Weiteren Branchen Aktiv Sind Als Zukunftsorientiertes Unternehmen Wird Von Medien Und Analysten Wegen Seiner Technologiekompetenz Seiner Nachhaltigkeit Seines Ethischen Handelns Und Seiner Unternehmenswerte Anerkannt Weitere Informationen: Wwwde Wir Suchen Zum Nächstmöglichen Termin Am Standort München Eine/n Motivierte/n Sales Operations Specialist (m/w) Der Sales Operations Specialist Gehört Zur Customer Services Organisation Und Berichtet An Den Customer Services Sales Director Er/sie Unterstützt Die Sales Teams In Allen Pricing- Und Vertragsrelevanten Angelegenheiten Und Stellt Somit Eine Wichtige Schnittstelle Zwischen Customer Services Finance Professional Services Und Sales Dar Ihre Aufgaben: Angebotserstellung Und Nachhaltung Des Auftragseingangs Einschl Po-einforderung Beim Kunden Vorbereitung Der Umsatzmeldungen (revenue Forecasts) Erstellung Von Rechnungen (invoicing) Und Nachhaltung Der Zahlungen (billing) Sicherstellung Dass Umsätze Korrekt Verbucht Wurden Ansprechpartner Für Alle Vertragsbezogenen Fragen (wartungsverträge Angebote) Dokumentation Der Aktuellen Projekte Angebote Und Preiskalkulationen Unterstützung Des Customer Services Sales Director Bei Ausschreibungen (zb Preiskalkulationen) Und Vertretungsweise Ansprechpartner Zum Kunden Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium Der (wirtschafts-)informatik Oder Vergleichbare Ausbildung Gutes Technisches Verständnis Für Die Durchführung Von Preiskalkulationen - Bevorzugt Aus Sicht Eines It-betriebs Mehrjährige Berufserfahrung - Vorzugsweise In Einem Internationalen Geschäftsumfeld - Davon Idealerweise 3 Jahre Erfahrung Im Sales Support Teamorientierte Aber Gleichzeitig Sehr Eigenständige Arbeitsweise Mit Wenig Bedarf An Vorgaben Und Anweisungen Organisationstalent Belastbarkeit Und Zuverlässigkeit Sehr Gute Pc- Und Ms-office-anwenderkenntnisse Sehr Gute Englischkenntnisse Deutsch Fließend In Wort Und Schrift Wer Zu Uns Passt: Bei Uns Finden Sie Keine Starren Hierarchien Und Detaillierten Vorgaben Am Besten Passen Kollegen Die Inhaltlichen Und Zeitlichen Freiraum Verantwortlich Nutzen Die Sich Trauen Fragen Zu Stellen Eigene Ideen Einbringen Und Offen Für Andere Sichtweisen Sind Ausgeprägter Teamgeist Und Selbständiges Arbeiten Sind Für Uns Kein Widerspruch Für Uns Zählen Die Beiträge Die Sie Zu Unserem Gemeinsamen Erfolg Beisteuern Unsere Mitarbeiter Teilen Die Begeisterung Für Die Möglichkeiten Datenbasierter Entscheidungen Und Lösungen Unsere Modernen Büroräume Im Herzen Von München Unterstützen Eine Offene Und Kollegiale Zusammenarbeit Unseren Erfolgreichen Mitarbeitern Bieten Sich Spannende Perspektiven In Einem Dynamischen Und International Vernetzten Team Bei Interesse Freuen Wir Uns Auf Ihre Aussagefähige Bewerbung Inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung Und Angabe Ihrer Verfügbarkeit Bitte Bewerben Sie Sich über Unsere Homepage Unter Http://wwwcareerscom/emea/de Wirtschaftsinformatiker Wirtschaftsinformatik Informatiker Informatik Informatikkaufmann Informatikkauffrau Vertragsvorbereitung Auftragsabwicklung Sachbearbeitung Rechnungswesen Buchhaltung Vertragsmanagement Vertragswesen Projektarbeit Vertriebsassistent Vertriebsassistenz Vertriebsmitarbeiter Vertriebsinnendienst It-dienstleister Softwareunternehmen Softwarehersteller Digital Marketing Information Technology & Services Ecircle 80335 München Oberbayern Bayern Ax52256by Wirtschaftsinformatiker Wirtschaftsinformatik Informatiker Informatik Informatikkaufmann Informatikkauffrau Vertragsvorbereitung Auftragsabwicklung Sachbearbeitung Rechnungswesen Buchhaltung Vertragsmanagement Vertragswesen Projektarbeit Vertriebsassistent Vertriebsassistenz Vertriebsmitarbeiter Vertriebsinnendienst IT-Dienstleister Softwareunternehmen Sales Operations Specialist (m/w) Angebotserstellung Und Nachhaltung Des Auftragseingangs Einschl PO-Einforderung Beim Kunden Vorbereitung Der Umsatzmeldungen (Revenue Forecasts) Erstellung Von Rechnungen (Invoicing) Und Nachhaltung Der Zahlungen (Billing) München Wirtschaftsinformatiker Wirtschaftsinformatik Informatiker Informatik Informatikkaufmann Informatikkauffrau Vertragsvorbereitung Auftragsabwicklung Sachbearbeitung Rechnungswesen Buchhaltung Vertragsmanagement Vertragswesen Projektarbeit Vertriebsassistent Vertriebsassistenz Vertriebsmitarbeiter Vertriebsinnendienst IT-Dienstleister Softwareunternehmen

Cloud Architect (m/w)
   Teradata GmbH (deutschlandweit)

Account Manager Lösungsvertrieb Retail / CPG (m/w)
   Teradata GmbH (deutschlandweit)

Mathematiker oder Informatiker als Architecture Consultant (m/w)

Fachkraft für Qualitätssicherung
   SCHÖLDERLE Geräte- und Werkstofftechnologie GmbH (Andechs)

Vertriebsinnendiensttechniker (m/w/d)
   revac gmbh (Hähnen)

Bürokaufmann/frau (m/w/d)
   A. Schmid - Gastro-Service GmbH und Co KG (Murnau am Staffelsee)